DM Düsseldorf 2015



DM Düsseldorf - 3. Platz!

Mit meinem 3. ten Platz bei der DM am vergangenen Wochenende bin ich echt zufrieden!

Nach einem sehr umfangsbetontem, 4-wöchigem Höhentrainingslager in St. Moritz (Schweiz) reiste ich direkt nach Düsseldorf zur DM.

Ich fühlte mich etwas müde vor dem Start, aber die Form war da, das wusste ich.

Das Rennen war insgesamt relativ zäh, es fühlte sich noch nicht richtig gut an, aber schnell war ich allemal.

Von Beginn an befand ich mich in der Spitzengruppe beim Schwimmen und Radfahren. Nach dem zweiten Wechsel hatte ich dann allerdings einen kleinen Rückstand, da ich meinen einen Laufschuh nicht richtig angezogen hatte.

Diesen Rückstand aus der Wechselzone musste ich dann erst einmal wieder zulaufen, was etwas gedauert hat. In der Zeit, in der ich zu den fühjrenden Läuferinnen wierder hingelaufen bin, setzte sich vorne eione Läuferin ab. Somit hatte ich die Chance zu kontern leider verpasst. Dennoch hat sich der 5km Lauf hat sich sehr schnell und gut angefühlt und mit einer Zeit von 16:45min bin ich zufrieden.

Schließllich musste ich mit Platz 3 zufrieden geben, hinter der deutschen Meisterin Laura Lindemann und der zweitplazierten Anne Haug.

Fazit: Alles gegeben- mehr war nicht drin! 

Einen herzlichen
Dank an meinen Fanclub ( Uwe Armbrüster, etc. und natürlich meine Eltern)

Jetzt werde ich mich erstmal regenerieren und dann auf Hamburg vorbereiten!

Liebe Grüße eure Rebecca